Mit Spass Motorboot fahren lernen
✓ faire Preise
✓ erfahrene Bootsfahrlehrer
✓ schnell und sicher durch die Prüfung

Motorbootschule Bodensee

Jetzt anmelden

Mit Spass Motorboot fahren lernen
✓ faire Preise
✓ erfahrene Bootsfahrlehrer
✓ schnell und sicher durch die Prüfung

Motorbootschule Bodenseee

Jetzt anmelden

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Warum Sie bei uns goldrichtig sind:

Faire Preise

Obwohl Motorbootfahren bekanntlich ein Luxussport ist, muss die Ausbildung nicht zwingend teuer sein. Wir haben faire Preise und dank erfahrener Bootsfahrlehrer eine straffe Ausbildung. Das schont das Portemonnaie. 

 

Erfahrene Bootsfahrlehrer

Unsere Bootsfahrlehrer verfügen über eine langjährige Berufspraxis. Sie vermitteln ihr Wissen fundiert. So gehen Sie mit einem guten Gefühl zur Bootsprüfung.

Schnell und sicher durch die Prüfung

Dank unserer strukturierten Fahrausbildung bringen wir Sie ohne Umschweife schnell zur Prüfungsreife. Der Spass darf dabei aber nicht zu kurz kommen.

Melden Sie sich für Ihre erste Motorboot Fahrstunde an

Wie du in Kürze deinen Motorbootführerschein an der Motorbootschule am Bodenseeablegen kannst

Warum Motorboot fahren eine toller Sport für dich ist

Was spricht dagegen die schönen Landschaften dieser Erde nicht auch vom Wasser aus zu erkunden? Die Motorbootschule am Bodensee ermöglicht es dir. Der Motorbootsport allgemein stellt eine tolle Möglichkeit für einen Einstieg in den Wassersport dar. Es bietet dir ein einzigartiges Erlebnis, wo du nicht nur jede Menge Spaß bei haben wirst, sondern auch ein ganz neues Freiheitsgefühl erfahren kannst. Denn auf einem Motorboot kannst du nicht nur super relaxen und die Sonne geniessen, sondern auch die ganze Palette des Wassersports auskosten. Wakeboard, Wasserski und vieles mehr, kannst du mit dem Motorboot voll ausnutzen. Endlich kannst du auch Mal am „längeren Hebel“ sitzen und über die Weiten des Wasser gleiten. Wenn du eine kurze Verschnaufpause brauchst, kannst du jederzeit für einen Stopp zum Schwimmen und zum relaxen anhalten. Das Motorboot gibt dir volle Freiheit darüber individuell zu bestimmen, wonach dir grade ist. Alles was du jetzt für dein einzigartiges Erlebnis noch brauchst, ist der Motorbootführerschein, den du selbstverständlich hier bei uns an der Motorbootschule am Bodensee ablegen kannst.

Was brauchst du um ein Motorboot fahren zu können?

Um auf den schönen Schweizer Gewässern ein Motorschiff mit mehr als 6 Kw Motorleistung (am Bodensee 4,4, kW) führen zu dürfen, wird ein Führerausweis benötigt. Dies entspricht einem Motorboot Führerschein der Führerschein Kategorie A. Ebenfalls kannst du mit diesem Bootsführerschein auch ein Segelschiff unter Maschine führen. Der Führerschein besteht aus einem Praxis- und einem Theorieteil. Für den Theorieteil bekommst du am Computer 60 Fragen gestellt, die du innerhalb von 50 Minuten beantworten musst. Du darfst dir sogar bis zu 15 Fehlerpunkten erlauben. Bei der praktischen Motorbootsprüfung, die nach der abgeschlossenen Theorieprüfung stattfindet, musst du zeigen, dass du ein Schiff nach den Verkehrsregeln, die auf dem Wasser gelten, unter besonderen Umständen sicher führen kannst. Wir bei der Motorbootschule am Bodensee helfen dir natürlich das ganze easy zu bestehen. Weitere Voraussetzungen zum Erwerb des Führerscheins sind, dass du eine Bestätigung über ein genügendes Sehvermögen vorlegen musst und du mindestens 18 Jahre alt bist.

Der weitere Ablauf für den Erwerb eines Motorbootfsührerscheins in der Schweiz

Nach deiner bestandenen Theorieprüfung darfst du Motorboot Fahrstunden nehmen. Diese kannst du sogar schon anfangen, noch bevor du die Theorieprüfung bestanden hast. Die Fahrstunden kannst du hier bei uns an der Motorbootschule am Bodensee ablegen. Doch davor solltest du beim Schifffahrtsamt deines Wohnkantons einen Lernfahrausweis beantragen. Nach dem du dann genug Fahrstunden hattest und du bereit bist, kannst du dann endlich deine praktische Prüfung absolvieren. Keine Angst, du kannst dich bei Fragen jederzeit an uns wenden und wir helfen dir dich optimal auf alles vorzubereiten. Und wenn du dann schließlich auch deine praktische Prüfung bestanden hast, bist du endlich stolzer Besitzer deines Motorbootsfüherscheins. Wir würden uns freuen dich dabei zu begleiten, dass du an der Motorbootschule am schönen Bodensee, deinen Motorbootführerschein erwerben kannst.

Was lernst du in den Fahrstunden ?

Sicher hast du dich gefragt, was dich in den Fahrstunden so erwartet. An der Motorbootschule hier am Bodensee lernst du unter anderem das Wenden am Ort, das Vor- und Rückwärtsfahren, wie du dich richtig verhält, wenn ein Mann über Board geht, und das An-und Ablegen. Ausserdem bringen wir dir bei, wie man richtig Knoten setzt. Du kannst dich also auf jede Menge wertvollen Input freuen und lernst hier an der Motorbootschule am Bodensee die wichtigsten Grundlagen für deinen Spass mit dem Motorboot. Wenn du noch offene Fragen hast, komm gerne auf uns zu – wir helfen dir gerne weiter.

Wenn wir dich damit überzeugen konnten, freuen wir uns, wenn du dich jetzt für den Motorbootführerschein bei uns an der Motorbootschule am Bodensee entscheidest und dich gleich anmeldest – Wir freuen uns auf dich !

Melden Sie sich für Ihre erste Motorboot Fahrstunde an