Bootsfahrschule Horgen

Motorboot fahren macht einfach Spass. Du erlebst ein ganz besonderes Freiheitsgefühl, wenn du mit einem Motorboot rasant auf den Wellen gleitest. Der Wind ist dein Begleiter und rundum gibt es nur die Weite eines Sees oder des Meeres. Natürlich macht das Motorboot fahren gemeinsam mit Freunden doppelt so viel Spass. Gemeinsam könnt ihr relaxen und Sonne tanken. Wenn sich deine Freunde für Wassersport wie Wakeboard oder Wasserski begeistern, sind sie bei einem Motorbootfahrer genau an der richtigen Adresse. Mit ausreichend Erfahrung und Praxis kann aus deinem Hobby sogar ein Beruf werden, wenn du in der warmen Jahreszeit an einem See oder am Meer Motorbootfahrten anbietest. Bevor es jedoch soweit ist, musst du zuerst nach mehr über das Motorboot fahren lernen. Hier bist du in der Bootsfahrschule Horgen genau an der richtigen Adresse.

Motorboot fahren lernen

Damit du auf Schweizer Gewässern ein Motorschiff mit mehr als 6 kW Motorenleistung (Bodensee 4,4 kW) führen darfst, benötigst du auf jeden Fall einen Führerausweis. Der Motorboot Führerschein zählt zur Führerschein Kategorie A. Die Ausbildung in der Bootsfahrschule Horgen besteht aus Theorie und Praxis. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.
Wie gestaltet sich nun der Ablauf? Zuerst musst du beim Schifffahrtsamt des Wohnkantons einen Lernfahrausweis beantragen. Dann geht es daran, etwas zu pauken und die Theorieprüfung bestehen. Natürlich ist es auch verpflichtend, Motorboot Fahrstunden zu nehmen. Die Bootsfahrschule Horgen bietet dir die Möglichkeit, die Fahrstunden auch vor dem Bestehen der Theorieprüfung zu nehmen. Zum Abschluss musst du noch eine praktische Prüfung absolvieren.
Was lernst du in Fahrstunden der Bootsfahrschule Horgen? Zuerst geht es darum, das Wenden an Ort zu erlernen. Dann wirst du das Vor-und Rückwärts-Fahren erlernen. Du erfährst auch, was du machen kannst, wenn ein Mann über Bord geht. Dann lernst du ebenfalls alles Wichtige zum An-und Ablegen sowie den erforderlichen Knoten.

Hat dich Motorboot fahren schon immer begeistert? Möchtest du gerne selbst in einem Motorboot über einen See fahren und dieses unglaubliche Gefühl der Freiheit geniessen? Dann hast du in der Bootsfahrschule Horgen die Möglichkeit, Motorboot fahren zu lernen. Unser Team bietet dir die beste Betreuung und ausgezeichnetes Fachwissen, sodass du wirklich alle Grundlagen erlernst. Während der Fahrstunden erhältst du alle wichtigen Tipps, damit du in Zukunft ein erfolgreicher Motorbootfahrer wirst. Zusätzlich wirst du in der Bootsfahrschule Horgen auch auf die Theorieprüfung vorbereitet.
Bist du neugierig geworden? Möchtest du gerne mehr erfahren ? Dann kontaktiere doch einfach die Mitarbeiter der Bootsfahrschule Horgen. Wir informieren dich gerne detailliert über den Ablauf der Ausbildung. Zusätzlich erhältst du natürlich auch alle Informationen zu den Kosten. Sicher machst du dir mit dieser Ausbildung eine ganz besondere Freude .Wenn du etwas Zeit hast, kannst du gerne bei uns zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch vorbeischauen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.