Bootsfahrschule Kreuzlingen

Bootsfahrschule Kreuzlingen

Bootsschule Kreuzlingen

Der Spass am Motorboot fahren

Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu finden, ist gar nicht so schwer. Es müssen einfach ein paar Punkte zusammen passen und schon wirst du dich gut amüsieren. Wer Freude an Geschwindigkeit hat, seine Freiheit liebt und gern auf dem Wasser unterwegs ist, der sollte die Bootsschule Kreuzlingen besuchen. Hier wird dir alles beigebracht, was du für deinen Bootsführerschein benötigst. Die besten Voraussetzungen für den Genuss der Elemente Wasser und Wind. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit Freunden seine Zeit am und im Wasser zu verbringen. Hier könnt ihr die Sonne tanken oder Wasserski ausprobieren. Aber auch das Wakeboard solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Wer es etwas ruhiger mag, der relaxed auf dem eigenen Boot und spürt eine leichte Brise auf der Haut.

Hier lernst du das Fahren der Motorboote

Wer ein richtiges Motorschiff mit mehr als sechs kW Motorleistung fahren möchte, benötigt für die Schweizer Gewässer einen Führerausweis. Beachte bitte, dass der Grenzwert von 4,4 kW auf den Bodensee zutrifft. Der Motorboot Führerschein entspricht dem Führerschein der Kategorie A. In unserer Bootsschule Kreuzlingen wirst du sowohl in der Theorie als auch in der Praxis fit gemacht. Du musst keine weiteren Voraussetzungen erfüllen, ausser dass das Mindestalter 18 Jahre beträgt. Wenn dem so ist, kannst du deinen Führerschein bei uns ablegen. Hier eine kurze Erklärung zum Ablauf des Motorboot Führerscheins der Schweiz. Bevor du die eigentliche Bootsschule Kreuzlingen besuchen kannst, muss beim Schifffahrtsamt deines Wohnkantons der Lernfahrausweis beantragt werden. Danach musst du die Theorieprüfung erfolgreich bestehen. Keine Sorge – mit deiner Bootsschule Kreuzlingen an der Seite wird dies keine echte Herausforderung für dich darstellen. Nun kannst du die eigentlichen Fahrstunden nehmen. Alternativ kannst du dich bereits vor dem Bestehen deiner theoretischen Prüfung für die Fahrstunden entscheiden. Dies liegt ganz bei dir und richtet sich gegebenenfalls nach deinem zeitlichen Management. Abschließend muss natürlich auch die praktische Prüfung absolviert, beziehungsweise erfolgreich bestanden werden.

Viel Wissen, eine solide Praxis und Freude beim Lernen

Fragst du dich, was du eigentlich in deiner Bootsschule in Kreuzlingen lernen wirst? Die Ausbildung ist umfangreich. Zum Beispiel wirst du dich neben dem Wenden vor Ort auch mit dem Anlegen und Ablegen beschäftigen. Die gängigen Knoten werden dir erklärt und du trainierst das Vorwärts-Fahren ebenso wie das Rückwärts-Fahren. Darüber hinaus werden dir Extremsituationen vermittelt, wie beispielsweise das Szenario „Mann über Bord“. Sämtliche Inhalte werden anschaulich vermittelt. Sofern Fragen oder Unklarheiten bestehen sollten, kannst du dich vertrauensvoll an deine Bootschule Kreuzlingen wenden. Durch Wiederholungen wird das erworbene Wissen gefestigt. Individuelle Trainingseinheiten sind natürlich möglich. Die entspannte Atmosphäre und das freundliche Klima beim Unterricht bewirkt gute Ergebnisse bei den Fahrschülern. Du darfst dich also auf eine abwechslungsreiche und anschauliche Ausbildung freuen.

Unsere Bootsschule in Kreuzlingen wird dich begeistern

Hast du Lust bekommen, unsere Motorboot Fahrschule zu besuchen? Wir freuen uns auf dich und du wirst eine richtig gute Zeit verbringen. Schon bald fährst du dein eigenes Boot und kannst stolz auf dich sein. Warte also nicht länger – einfach den nächsten Kurs buchen und schon kann es losgehen.