Bootsfahrschule Küssnacht

Bootsfahrschule Küssnacht

Bootsfahrschule Küssnacht – Lifestyle next Level

Ahoi! Willkommen an Bord!

Lass dein Cabriolet in der Garage und betritt die Bühne des Lifestyles mit dem Motorboot!
Setze ein Statement und erobere Schweizer Gewässer mit rasanten Fahrten gegen den Strom. Verbringe deinen Feierabend, wo andere Urlaub machen. Hol dir den Kick und durchpflüge wildes Kielwasser mit Wakeboard, Wasserski & Co. Geniesse den Luxus, wenn dich an heissen Tagen Wind und Gischt herunterkühlt. Tanke Sonne und lasse dich und deine Freunde beim Chillen treiben, während der Köder für dein Barbecue im Wasser zappelt. Bleib cool und tauche ab, wann immer dir danach ist.

Bootsfahrschule Küssnacht hebt den Sommer auf das nächste Level!

Lizenz zum Cruisen!

Nenne dich Skipper, wenn du mindestens 18 Jahre jung bist und dein Können in der Ausbildung, bestehend aus Theorie und Praxis unter Beweis gestellt hast. Um auf Schweizer Gewässern als Bootsführer zu beeindrucken, benötigst du einen Bootsführerausweis der Kategorie A. Dieser erlaubt dir das Führen eines Motorbootes mit mehr als 6 kW Motorenleistung (der Bodensee macht mit 4,4 kW eine Ausnahme). Bootsfahrschule Küssnacht gibt dir Antrieb.

Der erste Schritt an Bord…

…erfolgt über das Schifffahrtsamt deines Wohnkantons. Dort beantragst du deinen Lernfahrausweis, den du benötigst, um die Prüfungen zu absolvieren. Ist das erledigt, darfst du die theoretische Prüfung ablegen, um dann später dein Können an Bord zu demonstrieren. Die praktische Prüfung darf erst nach bestandener Theorie von deiner To-do-Liste gestrichen werden. Fahrstunden kannst du schon vorher nehmen.
Unsere Bootsfahrschule Küssnacht steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Fingers crossed!

Training on the job – No Panic!

Alles was du brauchst, um bei jedem Manöver gut auszusehen, erfährst du in der Bootsfahrschule Küssnacht.
Dazu gehört das Wenden deines Bootes auf engem Raum, wenn dir mal der Platz ausgeht. Um das zu meistern, solltest du natürlich das Vor- und Rückwärtsfahren beherrschen, was dir mit genügend Übung bald zur sicheren Gewohnheit wird und du das ohnehin vom Autofahren kennst.
Mann über Bord? No Panic! Wir zeigen dir, wie du einen kühlen Kopf behältst und jeden in Seenot geratenen Passagier sicher zurück an Bord holst.
Jeder deiner Trips ins Blaue beginnt mit dem Ablegen und endet beim Anlegen. Wie das funktioniert, lernst du bei uns und sicherst dir damit deinen großen Auftritt.
Zur Grundausstattung eines jeden Seemanns gehört das Wissen über Knoten. Sie sichern dich felsenfest und sind im Handumdrehen gelöst. Damit du dich nicht verknotest, bringen wir dir den Umgang mit dem Tauwerk bei.

Wir wissen nicht, was du letzten Sommer getan hast!

Mach klar Schiff! Setze Kurs auf Freiheit, Fun und Geschwindigkeit und sichere dir deinen Bootsführerschein mit der Bootsfahrschule Küssnacht. Dein Must-have des Sommers. Lerne bei entspannter Atmosphäre und mit jeder Menge Spass, von kompetenten und erfahrenen Profis. Lass dich überraschen und begeistern von den Abenteuern und Möglichkeiten, die der Bootsführerschein mit sich bringt. Leinen los!

Mit der Bootsfahrschule Küssnacht bist du auf dem richtigen Dampfer!